Loading...

2023


70jähriges Bestehen des LV S-H mit Anzelten

Vom 05.05. – 07.05.2023 fand das Festwochenende zum 70jährigen Bestehen des  LV Schleswig-Holstein e.V. mit Anzelten auf dem CP Ritzebüttel statt. Erste Einheiten reisten bereits bei schönem Wetter am Donnerstag an. Am Freitag war es kühl und windig und die restlichen Einheiten reisten ebenfalls an. Angereist  waren 70 Einheiten (40 Gespanne, 29 Mocas, 1 Einheit im Hotel) mit 131 Personen. Dies waren 42 Einheiten vom LV S-H, 4 Einheiten Weser-Ems, 9 Einheiten LV Niedersachsen, 5 Einheiten LV Mecklenburg-Vorpommern, 5 Einheiten LV Sachsen-Anhalt, je 1 Einheit LV Münsterland, LV Ostwestfalen-Lippe, Sachsen, Hessen und Thüringen. Das Präsidium des DCC München war durch den Präsidenten Dieter Albert mit seiner Gattin Diana und dem Vizepräsidenten Udo Hunstiege vertreten. Aber auch der Touristikreferent des DCC, Jobst Hannig, hatte den Weg zu uns gefunden.

  


Am Freitag um 11 Uhr erfolgte die Anmeldung. Als Begrüßungsgeschenk gab es eine Tasche mit einem Stück Käse, einem Wimpel des LV-SH, einem Einkaufschip und einem Onlinegutschein. Am Nachmittag sassen wir alle bei einer langen Kaffeetafelzusammen. Am Abend wurde mit vielen fleissigen Helfern gegrillt und es gab einige Sketche des Kleinstadt-Theaters Nortorf. Der Abend klang in einem gemütlichen Beisammensein aus.

Am Samstag trafen sich  37 Personen zum Besuch des Schallplattenmuseums in Nortorf,  36 Personen fuhren per Fahrrad oder in Fahrgemeinschaften zum Tierpark Arche Warder.

Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen.




 

Danach erfolgte die Taufe des neuen Wohnmobils eines Teilnehmers. Der „Taufauftritt" durch Friedhelm Kessler vom LV Niedersachen und Astrid Grote-Dettmar vom LV Weser-Ems sorgte für viel Heiterkeit. Nach der Taufe wurde dann noch die Brücke des KC Steinburg geklebt, als Belohnung gab es polnische Delikatessen in fester und flüssiger Form.


Zum Abend machten sich dann alle fertig um im Saal des Hotels Ritzebüttel bei gutem Essen und Trinken weiter zu feiern. Das Rahmenprogramm bestand aus vielen Glückwünschen des Präsidiums und der Landesverbände sowie Übergabe der Geschenke zum Jubiläum.





Nach einem guten Essen wurde der musikalische Teil durch Holger de Postbüdel eröffnet. Bei guter Musik und vielen humoristischen Einlagen wurde bis in den neuen Tag gefeiert.  
     

                             
                          














                                                          

Am Sonntag um 10 Uhr erfolgte dann die Verabschiedung. Nach einer musikalischen Einlage des Feuerwehrmusikzug Amt Nortorf-Land wurde allen für ihre Teilnahme gedankt und ein guter Nachhausweg gewünscht. Schnell leerte sich danach der Platz.

                                                  

Viele fleissige Helfer bauten danach noch die Zelte und alles andere an Equipment ab, sodass die Veranstaltung dann gegen Mittag für alle beendet war. Es war ein wirklich schönes Wochenende und wir haben uns über alle Teilnehmer, Glückwünsche und Geschenke sehr gefreut.

 


DCC Landesverband Schleswig-Holstein

Der Vorstand