Loading...

2021


LV Fahrradrallye 2021

Vom 20.- 22.08.2021. fand bei schönem Wetter unsere diesjährige Fahrradrallye in Schlei-Karschau auf  dem Campingplatz statt. Es waren 17 Einheiten angereist. Dies waren 5 Einheiten vom MoCa Club, 5 Einheiten vom KC Steinburg, 1 Einheit vom CC Schwale, 2 Einheiten vom CRG Hamburg, 3 Einheiten vom LV S-H, 1 Einheit vom CC Hanse e.V. Lübeck.

Am Freitag Nachmittag saßen wir alle bei einer langen Kaffeetafel
zusammen. Am Abend gab es eine Gemüsesuppe, die Uschi mit mehreren fleißigen Helfern zubereitet hatte. Der Abend klang in einem gemütlichen Beisammensein aus.

Samstag trafen wir uns dann um 10.00 Uhr zu unserer Fahrradtour. Diese sollte über ca. 32 km gehen

Vom Campingplatz aus ging es zur Brücke nach Lindaunis, von da aus immer an der Schlei entlang durch eine landschaftlich wunderschöne Gegend. Felder, Wiesen und liebevolle Reetdachhäuser waren Balsam für die Augen.

Bei der ersten Rast war Geschicklichkeit gefragt. Mit einem 2 Meter langen Zollstock musste ein Zuckerstück in ein Glas befördert werden.

Die Mittagsrast fand direkt an der Schlei statt. Danach ging es weiter bis zur Fähre nach Arnis. Vorher mussten wir erneut unsere Geschicklichkeit mit einem Hutweitwurf beweisen.
                          



Unser gemeinsames Abendessen fand dann im Restaurant des Campingplatzes statt. Uschi hatte ein reichhaltiges und schmackhaftes Essen für uns bestellt. Anschließend saßen wir dann noch in gemütlicher Runde vor unseren Fahrzeugen und es erfolgte die Preisverleihung für unsere Geschicklichkeitsspiele.


                             

Sonntag war dann wieder die Zeit gekommen Abschied zu nehmen.





LV Caravan Turnier 2021

Vom 18. – 20.06. fand in Wilster auf dem Platz am Colosseum unser Caravan Turnier statt. Aufgrund Corona hatten wir im LV Vorstand beschlossen, das Turnier in diesem Jahr nur für Wohnwagen durchzuführen. Es ging uns vorrangig darum, dass wir die Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaften vom 10. – 12.09. in Minden/Westf., ermitteln.
Es waren 13 Einheiten am Freitag angereist. Bei schönstem Sommerwetter haben wir am Freitag den Parcours aufgebaut. 

Da der Wetterbericht für Sonntag Regen vorhergesagt hatte, haben wir uns entschlossen, das Turnier nach einer längeren Pause, dann noch am Samstag durchzuführen.                 

Es sind 4 Fahrer angetreten. Dies waren: René Artmann vom CRG HH, Kay Löffler vom CRG HH, Thomas Ahrens vom CC Hanse Lübeck und Bruno Rotzal vom CC Freischütz Eutin.

Bruno Rotzal war der Einzige, der in die Wertung gekommen ist. Da wir aber auch den zweit und dritt Platzierten für die Deutsche Meisterschaft benötigten, wurde entsprechend der Bestimmungen ein Stechen gefahren. Hier setzte sich Kay Löffler vor René Artmann und Thomas Ahrens durch.   
                                      
Somit ergeben sich folgende Platzierungen:
Sieger und somit Landesmeister Bruno Rotzal
2. Platz Kay Löffler
3. Platz René Artmann
4. Platz Thomas Ahrens

Die 3 Erstplatzierten werden den Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften vertreten. Dazu wünschen wir ihnen schon jetzt viel Erfolg.

   

 



JHV des Landesverbandes am 13.06.2021 in Rendsburg bei der DEULA
 
An der JHV haben in diesem Jahr leider nur 32 Personen teilgenommen. Es wäre schön gewesen, wenn der eine oder andere noch gekommen wäre. 
Der Grund, dass dies so war, liegt wohl an CORONA.
Wir gehen davon aus, dass im nächsten Jahr die JHV wieder wie gewohnt in Schenefeld und dann Anfang März stattfinden wird.

Auf der JHV fanden Wahlen statt.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Wolfgang Kullig wiedergewählt,
zur 2. Vorsitzenden wurde Michaela Hübner gewählt und
zur Schatzmeisterin erfolgte die Wiederwahl von Christel Dietz.
Klaus Soltau wurde wieder zum Caravanreferenten und Uschi Soltau zur Sportreferentin gewählt

Mit der Verdienstnadel des Landesverbandes in Gold wurden Christel Dietz und Uschi Soltau für ihre geleistete Arbeit im Landesverband durch den 1. Vorsitzenden ausgezeichnet.