Loading...

2019


 

       

                  

 

         



    Abzelten des LV Schleswig-Holstein,
    Ausrichter KC Steinburg in Medelby
 

 



Vom 4. bis 6.102019 fand das Abzelten des KC Steinburg in Verbindung mit dem LV Schleswig-Holstein in Medelby auf dem CP Mitte statt. Es nahmen 46 Einheiten teil. Bei relativ gutem Wetter fand am 4.10.2019 die Anreise statt. Nachdem sich alle eingerichtet hatten, gab es eine leckere Kartoffelsuppe, die die 1. Vorsitzende des KC Steinburg, Uschi Soltau, mit vielen helfenden Händen gekocht hatte. Anschließend machten Ingrid und Jürgen Albrecht vom Club Lappwald Vagabunden des LV Sachsen-Anhalt Musik und es wurde viel geklönt. 
Am Samstag ging es dann mit dem Bus nach Flensburg und es fand in 3 Gruppen eine Stadtführung durch Flensburger Höfe, Rum und alte Schiffe statt. Die Stadtführungen waren sehr unterhaltsam. Glücklicherweise spielte auch das Wetter einigermaßen mit.  
                                          
Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zum CP und es gab Kaffee und Kuchen, die der Vorstand vom KC
gebacken und gestiftet hatte.

Abends gab es für alle „Rübenmaleur" mit Kochwurst, Kassler und Schweinebauch. Das Essen war sehr lecker
und reichhaltig. 
                                       

Anschließend gab es wieder Musik von Ingrid und Jürgen und es fand eine lustige Aufführung der „Flotten Pflaumen“
statt. Es wurde getanzt und geschwooft. 
 

                             

Am Sonntag ging es dann nach der Verabschiedung schon wieder nach Hause. Ein Dank an die fleißigen Helfer
vom KC Steinburg für die Ausrichtung des Abzeltens und ein besonderer Dank an Ingrid und Jürgen Albrecht
vom LV Sachsen-Anhalt 
 

KC Steinburg
Der Vorstand

 

                                                  LV Fahrradrallye 2019

 


     Vom 23.-25.08. fand bei herrlichstem Wetter unsere diesjährige Fahrradrallye in Hökholz auf  dem Campingplatz statt. Es waren 20 Einheiten angereist. Dies waren 5 Einheiten vom MoCa Club, 4 Einheiten vom KC Steinburg, 2 Einheiten vom CC Schwale, 2 Einheiten vom CC v. Kiel, 1 Einheit vom CC Rose, 1 Einheit vom CRG Hamburg und 1 Einheit vom CC Freischütz.
   

 

    Freitagnachmittag saßen wir dann gemütlich an der Kaffeetafel
    zusammen.
    Am Abend gab es dann für alle eine Lauchcremesuppe,
    die Uschi mit ihren f
leißigen Helfern zubereitet hatte.

 






 

  
    Am Samstag trafen wir uns dann um 10.00 Uhr zu unserer
    Fahrradtour. Diese sollte über 35 km gehen




 




 
     Bei der ersten Rast war dann Fingerspitzengefühl gefragt.
     Es ging darum, wer die meisten Gewindemuttern übereinander
     gestapelt hat. Den Wettbewerb gewann Lilo Möhle mit 42 Stück.                                                                                                                                                      
   









                                                      
  Dann ging es weiter nach Holzdorf. Hier  haben wir uns
  durch das Phonomuseum führen lassen.









 Unseren letzten Stopp legten wir dann in Damp ein, wo wir uns alle noch ein Eis gegönnt haben. Gegen 16.30 Uhr waren wir dann wieder auf dem Campingplatz.
Unser gemeinsames Abendessen fand dann in der Scheune des Campingplatzes statt. Uschi hatte ein reichhaltiges und schmackhaftes Essen für uns bestellt. Anschließend saßen wir dann noch in gemütlicher Runde vor unseren Fahrzeugen.                                                                                                    
                                  
Sonntag war dann wieder die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Als Erstes haben wir aber noch
eine kleine Wanderung gemacht, bevor dann die Verabschiedung erfolgte.
      
   
              



Es war wieder eine schöne Veranstaltung die uns allen gefallen hat und des Wetter hat in diesem Jahr auch mitgespielt. 
                                                                                                                               
   gez. Wolfgang Kullig

 

 

 

                     










https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19a.jpg

451 Einheiten aus 22 Länder haben an der Rallye teilgenommen. Aus Deutschland waren 45 Einheiten
angereist. Davon war der Landesverband Schleswig-Holstein mit 11 Einheiten am stärksten vertreten.
Es waren 5 Einheiten vom MoCa Club, 4 Einheiten vom KC Steinburg, 1 Einheit vom CC Schwale und 1 Einheit aus HH ohne Clubzugehörigkeit.

   
https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19b.jpg    Damit wir auf dem Rallyegelände gemeinsam
   stehen konnten, trafen wir uns bereits am 24.
   bzw. 25.07. auf einem schönen Campingplatz in
   Vitre, 50 km von Chateaubriant entfernt und
   fuhren dann am 26.07. gemeinsam zum
   Rallyegelände. Die Anreise zum Treffpunkt
   wurde individuell organisiert. So reisten
   die 4 Einheiten vom KC Steinburg gemeinsam
   an. Vom Moca Club fuhren 3 Einheiten
   gemeinsam.






Am Samstag den 27.07. war der Umzug der Rallyeteilnehmer durch die Stadt. Wir hatten dazu unsere landestypischen Fischerhemden angezogen, so dass wir als Schleswig-Holsteiner zu erkennen waren.


https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19c.JPGhttps:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19d.JPG

Im Anschluss fand in der Festhalle die offizielle Eröffnung statt. An den nun folgenden Tagen standen Ausflüge und Veranstaltungen auf dem Rallyegelände auf der Tagesordnung.

Am Montag fand dann um 15.00 Uhr die Deutsche Strasse statt bei der regionale Spezialitäten angeboten wurden. Wir haben uns alle daran beteiligt und es gab von unseren Gästen eine positive Resonanz.


https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19e.JPG




https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19f.JPG

   Am Abend hatte dann das Präsidium den
   deutschen Rallyeteilnehmern gedankt. Es
   gab Essen und Trinken und wir saßen in
   gemütlicher Runde zusammen.








Natürlich haben auch die anderen Nationen sich präsentiert. Selbstverständlich waren wir auch bei ihnen zu Gast. Überall gab es etwas landestypisches zu Essen oder zu Trinken.


https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19g.JPG    Dienstag hat der Landesverband zum
   Schleswig-Holstein Abend, als
   Dankeschön an seine Teilnehmer,
   eingeladen. Dazu kamen auch der DCC
   Präsident Andreas Jörn sowie
   der Vizepräsident Dieter Albert mit ihren
   Frauen. So haben wir bis spät in den
   Abend in gemütlicher Runde zusammen-
   gesessen.








Donnerstagabend war dann der Tag der Nationen. Hier haben sich die Ausrichter der FICC Rallye 2020 Italien und 2021 Irland präsentiert. 2022 wird die FICC Rallye dann in Moskau stattfinden.

Im Anschluss gab es ein Programm der Teilnehmenden Nationen für die Rallyeteilnehmer.

https:////img.webme.com/pic/d/dcc-lv-sh/FICC19h.JPG 


   Für den Deutschen Camping-Club hat
   Dietmar Nickel einen Chor zusammen
   gestellt und mit ihnen Lieder einstudiert.
   Beim Auftritt wurden dann 3 Lieder
   vorgetragen.

 






Am Samstag war dann schon wieder die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Nach der offiziellen Verabschiedung war für viele Teilnehmer dann bereits der Zeitpunkt der Abreise gekommen. Die letzten mussten dann am Sonntag das Rallyegelände verlassen.

Es war eine schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung die wir gerne besucht haben.
                                                                                                                                                    
Wolfgang Kullig

 

 

 

 

LV Anzelten und 13. Eisbein-Rallye des CC Hanse Lübeck

Vom 10. – 12.05. richtete der CC Hanse Lübeck das LV Anzelten in Verbindung mit der 13. Eisbein-Rallye aus. Wie schon in den vergangenen Jahren fand es wieder auf dem Naturcampingplatz Salemer See statt.

Die Eisbein-Rallye findet alle 2 Jahre statt. Die diesjährige Veranstaltung war dann doch etwas anders als in den vergangenen Jahren. Vielleicht lag es ja an der 13. Aber was war anders? Wir brauchten in diesem Jahr nicht schon am Donnerstag das große Festzelt aufbauen, was eigentlich immer der Höhepunkt war. Somit blieb uns dann auch das Abbauen am Sonntag erspart. Dafür konnten wir den neuen Veranstaltungsraum des Campingplatzes nutzen.

Es waren 47 Einheiten angereist. Darunter waren 2 Einheiten vom LV Württemberg, 1 Einheit vom LV Weser-Ems und 1 Einheit vom LV Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

Um 16.00 Uhr trafen sich dann alle Teilnehmer zur Eröffnung der Rallye durch die 1. Vorsitzende des CC Hanse, Kirsten Ahrens.

 

 

 

 

 




Am Abend fanden sich die Camper in gemütlicher Runde im Veranstaltungs-raum zum Klönen ein.
 Samstagvormittag wurde dann unter großer Beteiligung das Minigolfturnier durchgeführt.





Am Mittag war es dann endlich soweit. Das Eisbeinessen stand auf dem Plan. Auch in diesem Jahr waren es wieder riesige Portionen und es scheint allen geschmeckt zu haben.

Den Nachmittag hat jeder individuell für sich gestaltet. Überall saßen die Teilnehmer in kleinen Gruppen in gemütlicher Runde zusammen.

Am Abend trafen wir uns dann wieder im Veranstaltungsraum. Es gab einen Imbiss und auch Getränke. Hier fand dann auch die Siegerehrung des Minigolfturniers statt.

Nachdem am Sonntagmorgen die Halle mit tatkräftiger Unterstützung der Teilnehmer aufgeräumt wurde, war es wieder soweit Abschied zu nehmen.

                                                                                              An dieser Stelle möchte sich der Landesvorstand beim CC Hanse Lübeck, seiner Vorsitzenden Kirsten Ahrens, und ihren Helfern noch einmal recht herzlich für die gelungene Veranstaltung bedanken. Vielleicht gibt es dann auch in 2 Jahren wieder eine Eisbein-Rallye.

 

                                                                                                                  Wolfgang Kullig

 

Caravanturnier des Landesverbandes Schleswig-Holstein am

  14.04.2019 auf dem Gelände der Firma Hobby in Fockbek

 


Am Freitag, dem 12.04., reisten schon fast alle Teilnehmer an. Insgesamt war das Turnier
mit 11 Gespannen und 14 Wohnmobilen wieder gut besucht. Der MoCa Club war mit 9
Einheiten am stärksten vertreten. Es folgten der KC Steinburg mit 7 Einheiten, der CC
Freischütz Eutin mit 4 Einheiten, der CRG Hamburg mit 2 Einheiten und der CC Hanse mit
einer Einheit. Ohne Zugehörigkeit zu einem OC/KC waren 2 Einheiten mit von der Partie.

Das Organisationsteam begann am Freitag mit dem Aufbau des Parcours auf dem Parkplatz
der Firma Hobby. Auch die von Hobby für das Turnier gestellten Fahrzeuge, ein Wohnwagen
und ein Wohnmobil, standen schon bereit.

Der MoCa Club hatte ein großes Zelt aufgebaut das am Abend zum Treffpunkt der Camping-
freunde wurde. In geselliger Runde ließ man den Tag bei einem heißen Getränk, das der
MoCa Club spendiert hatte, ausklingen.


 
 Am Samstag stand der Platz dann den ganzen
 Tag für Trainingsfahrten zur Verfügung. Das
 wurde durch viele Anwesende genutzt. Da die
 Temperaturen sehr niedrig waren und es auch
 immer wieder regnete, waren die Stunden für
 das Schiedsrichter- und Organi-sationsteam eine
 außergewöhnliche Härte-prüfung.                                                                

 

 Am  Samstagabend war wieder Treffen im Zelt.

 
 

Es hatten sich 11 Teilnehmer für das MoCa Turnier und 6 Teilnehmer für das Caravanturnier
angemeldet. Unter Leitung des Caravanreferenten Klaus-Peter Soltau, wurden die Startnummern
für die angemeldeten Teilnehmer ausgelost. Auch eine Teilnehmerin, Yvonne Ahrens, hatte sich
für das MoCa Turnier angemeldet. Das verdient unsere besondere Hochachtung. Bei netten
Gesprächen und dem ein oder anderen Trunk wurde hier und da schon über die möglichen Sieger
der Wettkämpfe spekuliert.




 Am Sonntag gegen 09:30 Uhr fand auf dem
 Turnierplatz eine Einweisung für alle Teil-
 nehmenden statt.
 Gegen 10:00 Uhr begann dann das Turnier mit
 den MoCa Fahrenden. Leider war das Wetter
 nicht viel besser als am Samstag. Das Schiedsrichter-
 und Organisationsteam hatte aber die Zähne zusam-
 mengebissen und durchgehalten. Dafür verdienen sie
 besonderen Dank und Anerkennung.              

 

 


Zur Mittagszeit gab es eine Stärkung in Form von Kartoffelsalat und heißen Würstchen gegen Bezahlung
Nach der Auswertung der Protokollbögen wurden alle zur Siegerehrung gerufen. Der Caravanreferent,
Klaus-Peter Soltau, begann mit dem Verlesen der Sieger, denen dann durch ihn, dem Vorsitzenden des LV,
Wolfgang Kullig, und dem langjährigen Schiedsrichter, Dieter Westphal, gratuliert wurde. Die jeweils
3 Erstplatzierten bekamen einen Pokal und alle Teilnehmer durften sich aus den Präsenten der Firma Hobby
ein Teil aussuchen.



Bei den Caravanfahrern belegte Bruno Rotzal vom CC Freischütz Eutin den 1., Janusch Schindzielors vom
KC Steinburg den 2. Und Thomas Ahrens vom CC Hanse Lübeck den3.Platz.                                                                                                       In der Gruppe der MoCa Fahrer erreichte Rene Artmann vom CRG Hamburg den 1., Kay Löffler, ebenfalls
CRG Hamburg, den 2. Und Thomas Ahrens vom CC Hanse Lübeck auch hier den 3. Platz.

gez. Peter Haufler