Loading...

2020


Liebe Campingfreunde,

Das Campingjahr 2020 war und ist ein ganz besonderes. Es fing eigentlich ganz normal an. Unsere OC/KC haben ihre JHV durchgeführt und der Landesverband war im Februar wieder auf der Caravaning in Hamburg mit dem Info-Mobil vertreten. Der Zuspruch durch die Messebesucher war groß und wir haben 45 neue Mitglieder für den DCC geworben.

Unsere JHV konnten wir am 08. März auch noch durchführen, aber CORONA hatte sich bereits angekündigt. In diesem Jahr haben 83 Personen teilgenommen. Auch in diesem Jahr wurden wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im DCC vorgenommen. So wurden 55 Mitglieder für 10 Jahre, 12 Mitglieder für 25 Jahre, 3 Mitglieder für 40 Jahre, 3 Mitglieder für 50 Jahre und 1 Mitglied für 60 Jahre geehrt. Außerdem haben wir 3 Mitglieder mit der Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet. Dies waren die Camping-freunde Christa Ruser, Alfred Jüttner und Axel Tessen.

Alle weiteren geplanten Veranstaltungen des Landesverbandes sowie der OC/KC sind dann CORONA zum Opfer gefallen. Dazu zählen die Hausmessen bei den Händlern, das Caravan-und Moca Turnier, das LV Anzelten sowie das LV Abzelten in Verbindung mit der DM im Caravan Geschicklichkeitsfahren. Auch die Hauptversammlung des DCC in Bad Gandersheim musste abgesagt werden.

Ende Mai war es dann soweit, dass es CORONA Lockerungen gegeben hat. Wir konnten wieder unter Auflagen und mit Einschränkungen unserem Hobby, Campen, nachgehen. Jetzt, Ende Juli, sieht es so aus, dass auch Clubtreffen unter Auflagen wieder durchgeführt werden können. Es gelten aber weiterhin Abstands- und Hygiene Regeln. Auf Grund der hohen Nachfrage bei den Campingplätzen macht ein spontaner Campingurlaub keinen Sinn.

Liebe Campingfreunde, bitte geht mit den Regeln verantwortungsvoll um, damit es nicht wieder zu weiteren Einschränkungen kommt. Bitte beachtet auch bei eurer Urlaubsplanung, das es in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt.

Auch wenn es inzwischen Lockerungen gibt, haben wir noch keine Planungs-sicherheit für unser Vereinsleben. Geplante Veranstaltungen werden wir wenn bekannt, für euch auf unserer Homepage veröffentlichen.

Wir wünschen euch einen guten Verlauf der Campingsaison und dass wir im nächsten Jahr wieder ohne Einschränkungen unserem Hobby nachgehen können.